. .
Illustration

IT FOR WORK

IT FOR WORK tritt Allianz für Cyber-Sicherheit bei

Der Allianz für Cyber-Sicherheit gehören derzeit mehr als 1244 Institutionen an.  Sie ist eine Initiative des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), die im Jahr 2012 gegründet wurde. Das IT-Cluster für die Region Rhein Main Neckar, IT FOR WORK, gehört nun auch zur Allianz - als Multiplikator.

Mit dem Zusammenschluss aller wichtigen Akteure im Bereich Cyber-Sicherheit in Deutschland hat die Allianz das Ziel, die Cyber-Sicherheit in Deutschland zu erhöhen und die Widerstandsfähigkeit des Standortes Deutschland gegenüber Cyber-Angriffen zu stärken. Hierfür baut sie eine umfangreiche Wissensbasis auf und unterstützt den Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern. Besonders die regelmäßig stattfindenden Cyber-Sicherheits-Tage sind eine gute Möglichkeit für die Teilnehmer der Allianz, sich persönlich auszutauschen.

„Wir haben mit der Applied Security GmbH (apsec) bereits an einigen Cyber-Sicherheits-Tagen teilgenommen und wir sehen einen großen Mehrwert im Wissens- und Erfahrungsaustausch mit anderen wichtigen Akteuren aus dem Bereich Cyber-Sicherheit.“, so Mathias Horn, Direktor Unternehmensentwicklung bei apsec, „Diese positive Erfahrung habe ich in die IT FOR WORK Fachgruppe „IT-Sicherheit“ getragen , woraus die Idee entstanden ist, mit dem Cluster IT FOR WORK der Allianz für Cybersicherheit beizutreten.“

Markus Sextro, Geschäftsführer der SNS Connect GmbH und Vorstandsmitglied von IT FOR WORK trug den Vorschlag sofort aus der Fachgruppe in den IT FOR WORK Vorstand. „Mit einem Beitritt zur Allianz für Cyber-Sicherheit ermöglichen wir als IT-Cluster unseren Mitgliedern einen einfachen Zugang zu IT-Sicherheits-Themen.  Durch diesen Zugang fördern wir den Wissensstand der IT-Unternehmen in unserer Region und verhelfen ihnen somit zu mehr Wachstum.“ so Sextro.

Das Unternehmen apsec wird zukünftig  mit der Vertretung von IT FOR WORK in der Allianz für Cybersicherheit betraut werden. Als Multiplikator der Allianz setzt sich IT FOR WORK durch öffentliche Aktivitäten und Beiträge zu IT-Sicherheits-Themen ein und arbeitet hierbei eng mit dem BSI zusammen.

Der nächste Cyber-Sicherheits-Tag findet am 16. Juni 2015 in der Commerzbankarena in Frankfurt statt. Unter folgendem Link können sich Interessierte noch bis zum 12.06.2015 anmelden:  https://www.allianz-fuer-cybersicherheit.de/Teilnehmertag

Bookmark setzen bei: Twitter Bookmark setzen bei: Facebook Bookmark setzen bei: XING  Bookmark setzen bei: MySpace Bookmark setzen bei: Yahoo Bookmark setzen bei: Google

DOKUMENT-NR. 2821

• WERDEN SIE MITGLIED!