Politik

Arbeitskreis Europa der CDU-Fraktion des Hessischen Landtages besucht IT FOR WORK

Am 11.07.2013 besuchte der Arbeitskreis Europa der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag IT FOR WORK.
Ziel des Besuches war, Projekte, die mit EU-Mittel gefördert worden sind, und die Erfolge von IT FOR WORK kennenzulernen. Weitere Disskussionpunkte waren die hessische Clusterstrategie und Vernetzung der IT-Branche mit den IT-Anwenderbranchen. Gerade hier kommt IT FOR WORK als der Exzellenzcluster für die IT-Region Rhein Main Neckar und Mitglied des go-cluster Projektes des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie eine besondere Bedeutung zu.
Begrüßen konnten Volker Scheidler (Vorstandvorsitzender), Dr. Roland Lentz (Schatzmeister) und Sascha Peters (Geschäftsführer) 
  • Tobias Utter, Vorsitzender des Arbeitskreises (Abgeordneter für die Region um Bad Vilbel, Karben, Friedberg)
  • Manfred Pentz (Abgeordneter für die Region um Dieburg, Groß-Umstadt, Groß-Bieberau)
  • Karin Wolff (Abgeordnete für die Region um Darmstadt, Ober-Ramstadt)
  • Benjamin Seliger (Wissenschaftlicher Mitarbeiter der CDU-Fraktion).