Jobtournee 2013

Jobtournee 2013 - Unternehmen präsentierten sich vor Studenten

Die dritte Jobtournee hat regionalen IT-Unternehmen wieder einmal die Möglichkeit geboten, sich frühzeitig den Nachwuchsfachkräften vorzustellen; per Bus sind die 80 Studierenden an drei Standorte gefahren, um sich die beruflichen Perspektiven bei insgesamt 9 Unternehmen näher anzusehen. Nach erfolgreichen letzten Jahren hatte IT FOR WORK zusammen mit der Industrie -und Handelskammer Darmstadt zum dritten Mal Unternehmen und Studierende - potenzielle Nachwuchskräfte - zusammen gebracht.
Die angehenden InformatikerInnen konnten vergangenen Mittwoch in lebhaften Diskussionen und lockerer Atmosphäre Kontakte knüpfen, die ihnen für ihre berufliche Laufbahn sehr helfen können. Die Studierenden verschiedener Semester, die vorwiegend aus Darmstadt und Umgebung zusammenkamen, schätzten den informellen Rahmen und die Gelegenheit, sich auch über Unternehmen informieren zu können, die man nicht auf den ersten Blick erkennt: So endeckten die Studierenden neben den Branchengrößen auch die hoch professionellen und spezialisierten KMU aus der Region als interessante Arbeitgeber. Ob für Praktika, Werkstudententätigkeiten oder den ersten Job: Für jede Zielgruppe konnten die Unternehmen ihre Angebote aufzeigen.
Abgerundet wurde der ereignisreiche Tag durch ein "Get Together" in einer nahegelegenen Bar, in der man die interessanten Eindrücke nochmal in Ruhe Revue passieren lassen konnte.
Das Feedback der Studierenden war eindeutig und reichte von  "Besser als jede Messe" bis "Daumen hoch"!
Teilnehmer der diesjährigen Jobtournee waren: Software AG, Bechtle GmbH, Profi AG, Benjamin GmbH, Accso GmbH, Business Hub/Schaffner Management, Concat AG, Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH und nterra integration GmbH.
Für Informationen zur Jobtournee 2014 stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.