Jobtournee ausgezeichnet

Jobtournee ausgezeichnet - Zweiter Platz bei den Human Resources Excellence Awards

Das von IT FOR WORK e. V. ins Leben gerufene Recruitainment Event Jobtournee, wurde im Rahmen der "Human Resources Excellence Awards 2013", des Fachmagazins Human Resources Manager, in der Kategorie „KMU - Hochschulmarketing“ auf die Shortlist gesetzt. Bei der Preisverleihung am 4. Dezember 2013 in Berlin wurde IT FOR WORK mit der Jobtournee mit dem zweiten Platz hinter „STUFE goes ProSiebenSat.1 Media AG“ ausgezeichnet.
Die Jobtournee. KMU und Großunternehmen schlossen sich, in diesem Jahr am 20. November, zum dritten Mal zur Jobtournee zusammen, um sich gemeinsam bei Studenten und Absolventen zu bewerben. Per Bus-Shuttle wurden etwa 80 Studenten, Absolventen und Young Professionals einen Tag lang zu IT-Unternehmen gefahren, die sich an drei Standorten gebündelt präsentierten.
„Es war am Anfang auch für uns eine spannende Situation, wir bewerben uns bei potenziellen Arbeitnehmern und nicht umgekehrt. Das zeigt die Dynamik am Arbeitsmarkt. Wir als Unternehmen müssen den Bewerbern am IT Markt ein attraktiver Partner sein. Der Zusammenschluss der IT Unternehmen in der Region ist eine hervorragende Möglichkeit für unsere Talente, sich zu informieren“, so Ute Wolf Personalmanagerin der Software AG.
Es hat ein Umdenken bezüglich Employer Branding und Bewerbermanagement bei den IT-Unternehmen der Region stattgefunden. Nur ein Zusammenschluss bei der Gewinnung von Fachkräften kann die Sichtbarkeit der IT-Branche in der Region erhöhen und somit allen zum Erfolg verhelfen“ ergänzt Volker Scheidler, Vorstandsvorsitzender des IT FOR WORK e. V.
Die Auszeichnung ist für IT FOR WORK e. V und alle teilnehmenden Unternehmen der Jobtournee ein großer Erfolg!