ITFW-Mitglied

Verkehrsvorhersage in Echtzeit - Eine lohnende Aufgabe in Darmstadt

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt ist gemeinsam mit „[ui!] the urban institute“ in Berlin für seine Open-Data-Plattform für Verkehrsdaten im Rahmen des Digital Leader Awards mit der Silber-Ehrung ausgezeichnet worden. Die erste Open-Data-Plattform der Stadt für Verkehrsdaten kann in einer App künftig eine exakte Verkehrsvorhersage in Echtzeit ermöglichen. In Zukunft könnte der Dienst außerdem mit intelligenten Messstationen kombiniert weitere Informationen zu Umweltdaten, wie CO2-Werten, Temperatur oder Lautstärke erheben und kombinieren.
Auch Brigitte Zypries zeigt sich überzeugt von der Open-Data-Plattform für Verkehrsdaten. Die Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Darmstadt-Dieburg machte sich einen persönlichen Eindruck über die Arbeit von [ui!] the urban institute.