Vorstandswahlen 2016

Mitglieder von IT FOR WORK wählen neuen Vorstand

  • Volker Scheidler (SAC GmbH) erneut zum Vorstandsvorsitzenden gewählt
  • Vorstand bleibt bestehen und wird um die neuen Vorstände Manuel Pistner (Bright Solutions) und Marion Steiner (IT-Security@Work) erweitert
  • IT FOR WORK steigert die Mitgliederzahlen im Vorjahr um 35 Prozent
  • IT FOR WORK ist führender Cluster für Industrie 4.0 in Hessen
Darmstadt, 09.12.2016.
Am Dienstag den 29. November 2016 hat der IT-Cluster IT FOR WORK e.V. seinen neuen Vorstand gewählt. Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Volker Scheidler (SAC GmbH) wurde als Vorstandsvorsitzender in seinem Amt bestätigt. Als stellvertretender Vorstandsvorsitzender wurde Goodarz Mahbobi (axxessio GmbH) gewählt. Der Finanzvorstand Dr. Roland Lentz (IHK Darmstadt) sowie der Schriftführer Markus Sextro (SNS Connect GmbH) wurden für eine weitere Amtszeit bestätigt.
Für den neuen Vorstand ließen sich erstmalig Manuel Pistner (Bright Solutions GmbH) und Marion Steiner (IT-Security@Work GmbH) aufstellen. Beide agieren gemeinsam mit Claudia Baumer (acoris AG) zukünftig als Beisitzer.
Die Liste der Erfolge der letzten zwei Jahre ist lang. Seit der Vereinsgründung im Jahr 2012 setzt sich das Mitgliederwachstum ungebremst fort. So ist die Mitgliederzahl von 29 auf 88 angestiegen. Zu den 56 erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen im Jahr 2016, mit fast 4000 Teilnehmern, gehört unter anderem die Konferenz Mittelstand 4.0., die durch Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel und den hessischen Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir eröffnet wurde. Auch die Durchführung der Jobtournee, bei der sich erstmalig 13 Unternehmen bei den teilnehmenden Studenten und Absolventen bewarben, war ein voller Erfolg.
Zudem konnte sich IT FOR WORK durch gezielte Projekte als führender Cluster zum Thema Industrie 4.0 in Hessen positionieren.

Die Ziele für 2017:
  • Go 100: Die Mitgliederzahl soll im folgenden Jahr durch gezielte Projekte auf 100 Mitglieder gesteigert werden.
  • Konferenz Mittelstand 4.0 – Mehrwert durch Digitalisierung: Erfolgreiche Durchführung der Veranstaltung am 08. - 09. Juni 2017 in Darmstadt
  • Innovative Veranstaltungsformate für IT-Anwendern und IT-Anwenderunternehmen soll weiter ausgebaut werden.
Bezüglich der Ziele 2017 zeigt sich der Vorstandsvorsitzende Volker Scheidler äußerst zuversichtlich „Ich freue mich auf das kommende Jahr und bin mir sicher, dass wir gemeinsam diese Ziele schaffen können“. Auch der Geschäftsführer von IT FOR WORK e.V. Sascha Peters ist überzeugt: „Der positive Trend unseres Clusters wird sich im folgenden Jahr 2017 fortsetzen“.