DARZ GmbH

Das DARZ ist ein IT Rechenzentrum der besonderen Art.
Anders als andere Rechenzentren wurde es in das ehemalige Tresorgebäude der Hessischen Landesbank eingebaut und bietet Ihnen bzw. Ihren Server- und / oder Speicherplattformen daher einen ungewöhnlich hohen baulichen Schutz.
DARZ Meldungen
  • Die Smart City braucht smarte Daten (Link: https://www.da-rz.de/de/blog/die-smart-city-braucht-smarte-daten/)
    16.08.2017: Es gibt kaum noch Personen, deren Haushalt und persönliche Lebensführung nicht von einer Vielzahl digitaler Helfer geprägt ist. Auf der obersten Stufe der Diskussion angekommen geht es um die Digitalisierung von Kommunen und Städten sowie den Einfluss und die Wertschöpfungschancen, den diese Konzepte den Menschen und Organisationen bieten. Eine aktuellen Studie befasst sich mit der Fragestellung, wie stark das Thema Smart City bereits in Deutschland verbreitet ist und was uns noch erwartet.
  • EBRC und DARZ schließen Rechenzentrumspartnerschaft (Nr. 3696558)
    29.03.2017: Die DARZ GmbH und EBRC, Full IT Service Provider mit eigenen Hochsicherheitsrechenzentren in Darmstadt und Luxemburg, haben eine Partnerschaft geschlossen. Durch die Kooperation bekommen Interessenten die Gelegenheit, IT-Services in Deutschland und Luxemburg aus einer Hand zu beziehen und von leistungsfähigen sowie gleichzeitig hochsicheren, kosteneffizienten Infrastrukturen zu profitieren.
  • Geballte Rechenleistung für den Fundbüro Manager (Nr. 3676236)
    15.03.2017: Ab sofort vertraut Zentrales Fundbüro bei der Bereitstellung von Rechenleistung auf die DARZ GmbH, den Full IT Service Provider mit eigenem Hochsicherheitsrechenzentrum. Der IT-Dienstleister ist für das Hosting der Software „Fundbüro Manager” zuständig. DARZ steht für maximale Datensicherheit und eine erstklassige, effiziente technische Infrastruktur. Der „Fundbüro Manager“ automatisiert den gesamten Lost and Found-Prozess vom Fundeintrag bis hin zum Versand an den Eigentümer.
  • DARZ gewinnt Best in Cloud Award 2015 (Link: https://www.da-rz.de/de/2015/09/21/darz-gewinnt-best-in-cloud-award-2015/)
    DARZ hat sich beim Computerwoche-Event Best in Cloud 2015 den 1. Platz in der Kategorie Infrastructure as a Service (IaaS) gesichert. Ausgezeichnet wurde der IT Full Service Provider aus Darmstadt für sein Projekt beim Startup Helpium, wo das Konzept der ersten echten Hybrid Cloud basierend auf NetApp Private Storage as a Service (NPSaaS) realisiert wurde. 
  • DARZ gewinnt Deutschen Rechenzentrumspreis (Link: http://www.da-rz.de/aktuelles/auszeichnung-darmst%C3%A4dter-rechenzentrum-darz-gewinnt-deutschen-rechenzentrumspreis-2015)
    Das DARZ hat als IT Full Service Provider mit eigenem Hochsicherheitsrechenzentrum den Deutschen Rechenzentrumspreis (DRZP) 2015 in der Kategorie „Gesamtheitliche Energieeffizienz im Rechenzentrum“ gewonnen.
  • Darmstädter Rechenzentrum eröffnet (Link: http://da-rz.de/)
    Am 17. Juli wurde feierlich das Darmstädter Rechenzentrum eröffnet. Das DARZ ist Mitglied bei IT FOR WORK und wurde in das ehemalige Tresorgebäude der Hessischen Landesbank eingebaut. Es bietet Kunden und ihren Server- und / oder Speicherplattformen daher einen ungewöhnlich hohen baulichen Schutz.