DGRIT

DGRIT bieten langjährige Erfahrungen im Konzern und KMU IT Service und Management.
Wir bieten Dienstleistungen rund um Server Infrastruktur und Clients, sowie für öffentliche und private Clouds.
Unsere Kernkompetenzen sind Planung, Inbetriebnahme und Wartung von IT Infrastrukturen.
Unser Leistungsportfolio besteht aus den wichtigsten Kernbausteinen, die in der heutigen IT-Welt zwischen klassischen IT-Lösungen, modernen Cloudlösungen, dem IoT und mobilen Endgeräten skalierbare, zuverlässige und vor allem sichere Konzeptionen sowie die passenden Umsetzungen liefert. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine ERP-Lösung oder Internetlösungen, wie Webseiten oder komplexere transaktionale Webapplikationen handelt. Im ersten Schritt beraten wir unsere Kunden in Abhängigkeit von seiner Zielstellung. In dieser Phase werden die Bedarfe ermittelt. Danach erfolgt der Analyse- und Vorplanungsprozeß, in dem vom aktuellen Stand der Services / Systeme mögliche Wege zur Zielerreichung dargestellt und abgestimmt werden. An diesen Festlegungen orientieren sich alle weiteren Planungen und Folgeabstimmungen bis zum GoLive sowie der folgenden Services in den Bereichen Managed Services, Monitoring und Reporting.

Kompetenzen:
  • IT-Infrastrukturmanagement
  • Serversysteme lokal und/oder in der Cloud
  • Komplette Mangementlösungen für Endgeräte wie PC, Workstations, Notebooks, mobile Endgeräte
  • Netzwerk – Bereiche LAN und WLAN, WAN; VPN und Standortvernetzung, Anbindung von Homeoffices, SAN
  • Professionelle Standard und HighSpeed WLAN-(Hotspot)-Lösungen für interne Systeme, Mitarbeiter(Byod) und Gäste
  • System– und Securitymonitoring – von den Kernserversystemen über Netzwerke bis zur Applikation
  • Supportleistungen für DATEV
  • Lösungen im Cloudbereich - public, private oder skaliert
  • Dienstleistungen für IT-Sicherheit, Endpointschutz, Firewalls / DMS
  • Betreuung Spezifischer Softwarelösungen nach Kundenanforderungen
  • Managed Services
  • Anwendungsberatung
  • Projektmanagement , Prince2, PMI, Agile