Meinungs- und Erfahrungsaustausch

IT-Leiter Treff

Der IT-Leiter Treff ist eine Plattform zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch für IT-Professionals. Neue Trends in der IT-Welt sind ebenso Thema wie der Austausch von Erfahrungen und die Darstellung von best-practice Beispielen.

Themen

Der IT-Leiter Treff ist ein technologisch orientierter Arbeitskreis. Die Mitglieder wählen sich ihre Themen selbst aus. IT-Trends, Produkte und Dienstleistungen der IT-Anbieter der Region werden regelmäßig vorgestellt, sodass der IT-Leiter Treff auch der Vernetzung von Anbietern und Anwendern dient. Außerdem werden dadruch grundlegende Problemstellungen der Anwender für Anbieter transparent. Auch Forschungseinrichtungen stellen ihre Arbeit vor.

Impressionen

"Neben den Vorträgen, die in den Themen sehr gut gemischt wurden und viele Aspekte im IT Umfeld aufgezeigt haben, war die Mischung der Teilnehmer sehr angenehm. Eben keine klassische Verkaufsveranstaltung, sondern eine sehr gute Möglichkeit zu Netzwerken und Erfahrungen auszutauschen."
Hartwig Göttlicher, Sitewards GmbH
"Die Veranstaltung zum Thema IT-Sicherheit hat zahlreiche praxisnahe Tipps geliefert. Viele Teilnehmerinnen haben mir berichtet, dass sie diese direkt in ihrem Unternehmen umsetzen konnten."
Dr. Karin Uphoff- Geschäftsführerin der  Connectuu GmbH und Vorsitzende des Verbandes Deutscher Unternehmerinnen Hessen
"Ich entscheide sehr bewusst bei welcher Veranstaltung ich meine Zeit investiere. Kurzweilige Impulsvorträge - anregend und praxisrelevant mit strategischen Komponenten. Sogar wichtiger ist mir der kollegiale und offene Austausch mit anderen IT-Leitern und Geschäftsführern. IT FOR WORK hat den IT-Leiter Treff zu einer modernen Plattform weiterentwickelt, die mir genau das bietet." 
Dr. Eric Heinen-Konschak - CIO GIZ Frankfurt
 
"Dank IT FOR WORK gibt es in Darmstadt und Umgebung die Möglichkeit, sich in angenehmer Atmosphäre über aktuelle Themen der IT auszutauschen. Neben operativen Problemstellungen werden dabei auch strategische Fragen diskutiert, sodass ein weites Spektrum relevanter Aspekte abgedeckt wird. Damit fördert IT FOR WORK insbesondere den Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis und die Vernetzung im Raum Rhein-Main-Neckar."
Adrian Engelbrecht M.Sc.- Wissenschaftlicher Mitarbeiter Prof. Buxmann, TU Darmstadt

Zielgruppe

IT-Leiter, IT-Beschäftigte und Netzwerkbetreuer von Unternehmen, Forschungseinrichtungen sowie von kleinen IT-Anbietern und Behörden im Darmstädter Raum sowie dem Rhein-Main-Gebiet.

Nutzen

Branchenrelevante Informationsvermittlung, Vernetzung innerhalb des Tätigkeits- und Berufsfeldes, bessere Kenntnis der Anbieterstruktur in der Region. Entwicklungen können so immer im Auge behalten und für das eigene Unternehmen beurteilt und bewertet werden.

Format

Die Veranstaltung ist als (offener) Arbeitskreis gestaltet. Neue Interessenten sind jederzeit willkommen. Der Arbeitskreis trifft sich vier Mal im Jahr zu einer halbtägigen Sitzung. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Präsentationen der letzten Veranstaltungen