Nachbericht

KINZIGTAL.digital - Digitale Impulse für Ihr Unternehmen

Die Teilnehmer hörten eine Woche lang über Erfahrungen mit der Überführung eines klassischen Geschäftsmodells in eine Digitalstrategie, über Vor- und Nachteile des täglichen Einsatz von digitalen Geräten sowie über die Mechanismen dahinter. Diese Digitalwoche war mit rund 235 Teilnehmern sehr erfolgreich. Lesen Sie hier einige Stimmen zur Veranstaltung:
Statement von Referent Silas Kropf, Berater und Projektleiter bei effective HR solutions:
"Die KINZIGTAL.digital Woche hat kein Themenfeld der Digitalisierung inner- und außerhalb der Unternehmen rund um die Themen Personal, Unternehmensführung und neueste Softwares und Apps ausgelassen. Neben dem fachlichen Input lädt die Veranstaltung auch zum Konnekten ein. Besonders gelungen war die Fish-Bowl-Party zum Abschluss der Woche. Hier konnten alle Teilnehmer die Inhalte der Veranstaltung resümieren und neue Erkenntnisse ausgelassen diskutieren."
 
Statement Referent Mirco Melega, Geschäftsführer bei effective HR solutions:
"Auch in diesem Jahr konnte die KINZIGTAL.digital Veranstaltung mit einem Hochaufgebot von Referenten und Experten rund um das Thema Digitalisierung dienen. Ausgezeichnet hat die diesjährige Veranstaltung die Vielfalt der Themen und Vorträge im Kontext mit der regen Beteiligung der Zuhörer. Am Ende dieser erfolgreichen Woche bin ich mir sicher, dass die Beiträge zu einem Anstoß für mehr Digitalisierung und vor allem für die Verbesserung der digitale Prozesse beigetragen haben."
Dipl.-Ing. Erik Dachselt, Geschäftsführer, Marketing-Architekt:
"Es kommen in unserem Kreis mehr Beraterkollegen zu diesem Thema in die Vortrags- und Netzwerkveranstaltungen als eigentlich adressierte Unternehmer. Was will uns das sagen? Wer sich von Berufswegen dafür interessiert, erkennt die Kraft und Qualität, die in dem Angebot KINZIGTAL.digital liegt. Aber in Zeiten von einerseits vollen Auftragsbüchern und andererseits steigender Unsicherheit durch aktuelle Ereignisse, ist die Bereitschaft, sein Unternehmen in einen Veränderungsprozess zu führen denkbar gering. Das müssen wir wohl so hinnehmen. Wenn dann in naher Zukunft der Leidensdruck größer wird, sind wir Strategen und Umsetzer wenigstens schon ordentlich warmgelaufen. Und wer in den Erfahrungsberichten und Diskussionsrunden dabei war, hat sicher bemerkt, wie sich das eigene Bild von Digitalisierung schärft. Deshalb geben wir nicht auf, sondern laufen weiter."
Monika Weitz, Moderatorin und Referentin:
"Die Teilnehmer der Kinzigtal Digital, Unternehmer und Mitarbeiter, waren positiv überrascht von der Fülle an Fach-Informationen zur Umsetzung im Betrieb. Sie wollen im nächsten Jahr mehr Zeit einplanen, um möglichst viele Angebote wahrnehmen zu können."

Teilnehmer Rainer Glotzbach Qualitätsmanager / Datenschutzbeauftragter:
Qualitätsmanagement | Strategie | Datenschutz | Coaching
"Ich fand die Veranstaltung sehr gelungen und mit einem hohen Informationsgehalt. Die Vorträge waren kurzweilig und gaben neue Impulse die fortwährende Einführung neuer digitalen Medien in Unternehmen weiter voranzutreiben und zu unterstützen.
Super Format, tolle Fachreferenten. Ich freue mich auf die nächste Veranstaltung.“