Jobtournee Darmstadt 2019

IT-Job in Darmstadt gefällig?

Darmstadt, den 27.11.2019: Die Studenten treffen sich am Hauptbahnhof, werden auf drei Busse verteilt und dann den Tag über zu den drei Standorten gefahren. Kurze Vorstellung der vier Unternehmen vor Ort und weiter geht es zum nächsten Standort. Wenn alle drei Standorte und zwölf Unternehmen besucht wurden geht es weiter zum get-together. Im La Lucha angekommen wird das Tages-Quiz aufgelöst, die Preise überreicht. Bei Essen und Getränken werden letzte Gesrpäche geführt und Kontaktdaten ausgetauscht. Alles so wie jedes Jahr.
Die neuen und besonderen Momente liegen im Detail. Und wie sieht die Jobtournee eigentlich aus der Perspektive der Unternehmer aus? Eins steht fest: Aufregung und Vorfreunde findet sich überall. Neben Unternehmen, die mittlerweile Jobtournee-Profis sind, nehmen jedes Jahr auch Neulinge teil. So konnten wir zwei Start-ups auf dem Weg zu ihrer ersten Messeerfahrung begleiten. T-Shirts bedrucken? Wenn ja: Was soll drauf? Und dann muss noch eine Unternehmenspräsentation her, die die Mentalität und Tätigkeiten des Unternehmens auf den Punkt bringt. Aber auch die Profis erleben die Jobtournee jedes Mal aufs Neue. Spannende Gespräche und Kontakte inklusive.
Abends im La Lucha bei Gemüselasagne und pikantem Hähnchen fällt dann bei allen die Spannung vom Tag. Die Themen wechseln vom Geschäftlichem zum Privaten und sicherlich sitzen sich die Einen oder Anderen bei einem Bewerbungsgespräch in den nächsten Wochen nochmal gegenüber. Wir würden uns freuen!