
Connecting Members #10 – 04.11.2025
Damit gute Technik endlich gut verkauft wird – Storytelling und Positionierung für erklärungsbedürftige Produkte
Larissa Gräff, Geschäftsführerin OhSheSells Consulting & Merchandise
Gute Technik allein verkauft sich nicht – und ohne klare Positionierung ist alle Kommunikation nur Blabla. Gerade im B2B-Tech-Umfeld entscheidet die Fähigkeit, komplexe Lösungen verständlich zu machen über den Erfolg im Vertrieb. In ihrem Impuls zeigt Larissa, wie Tech-Unternehmen ihre Produkte so positionieren, dass Kunden den Mehrwert sofort erkennen – und warum erst das Zusammenspiel aus Storytelling, Prozessen und mutigem Vertrieb den Unterschied macht.
- Warum verpufft klassisches Marketing bei erklärungsbedürftigen Produkten oft?
- Wie gelingt es, technische Komplexität in eine klare und verständliche Story zu übersetzen?
- Welche Rolle spielen Storytelling und Positionierung für echten Vertriebserfolg?
- Wie schaffen Unternehmen die Balance zwischen Sichtbarkeit und messbarer Kundengewinnung?
Larissa Gräff ist Gründerin von OhSheSells Consulting & Merchandise. Sie berät Tech- und IT-Unternehmen, die ihre Vertriebs- und Marketingprozesse neu denken wollen – ohne Kaltakquise und ohne großen Apparat. Mit über 13 Jahren Erfahrung im B2B-Vertrieb, Vorträgen und Podcasts zeigt sie, wie erklärungsbedürftige Produkte endlich sichtbar werden und moderne Vertriebsteams nachhaltig wachsen.
Danach laden wir zum Netzwerken 💬 bei Fingerfood und Getränken 🍺 ein.
Sie sind kein Mitglied des IT FOR WORK e.V.? Dann laden wir Sie gerne ein den Verein und seine Mitglieder bei diesem Networking-Event unverbindlich kennenzulernen. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an: frank@it-for-work.de
