Connecting Members #6 – 06.06.2024

Connecting Members #6 – 06.06.2024

Zukauf oder Verkauf –  wie bereite ich mich vor, wie kann ich den Wert meines Unternehmens steigern?

Dr. Gerhard Schütz ist gemeinsam mit Andreas Bartel Partner bei der connexxa GbR. Die connexxa berät mittelständische Software- und IT-Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung, beim Unternehmensverkauf, in einer Nachfolgesituation aber auch beim Zukauf von Unternehmen. Mit der Erfahrung aus einer Vielzahl von erfolgreich durchgeführten Projekten und mit einem erprobten Verfahren bereitet connexxa Unternehmer und Unternehmen auf den Verkauf oder die Nachfolge vor, sucht geeignete Investoren und begleitet im Transaktionsprozess.
In seiner Präsentation geht  Herr Schütz insbesondere darauf ein, wie Investoren ein Software-/ IT-Unternehmen bewerten, worauf sie besonders achten und was eine Transaktion erfolgreich macht. Dies gilt gleichermaßen beim Zukauf, wenn ein Unternehmer die Rolle des Investors annimmt.

Der Vortrag richtet sich an Unternehmer, die sich für eine Wertsteigerung ihres Unternehmens interessieren, sich mit der Nachfolge beschäftigen oder sich bereits auf eine Transaktion vorbereiten.

Anschließen besteht die Möglichkeit, sich bei leckeren Snacks und erfrischenden Getränken auszutauschen.
Bitte melde dich über den Anmeldebutton an, damit wir das Catering besser planen können.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

06 Jun 2024

Uhrzeit

17:00 - 21:00

Ort

NOTOS Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Heidelberger Str. 6, 64283 Darmstadt
Kategorie

Veranstalter

IT FOR WORK e.V.
Phone
06151 871 1129
E-Mail
info@it-for-work.de
QR Code
Nach oben